Anfahrt mit dem Auto

Von der Autobahn Kassel – Göttingen fahren Sie an der Ausfahrt Nordhausen etc. ab, dann gleich wieder rechts Richtung Stockhausen, dort weiter durch einzelne Dörfer z.B. Dramfeld. Dann durch den Ort Stockhausen selbst fahren, wieder links Richtung Göttingen bis zur Kreuzung nach Reinhausen fahren. Dort rechts Richtung Reinhausen und an dem nun folgenden Kreisel Richtung Diemarden abbiegen.

Von der Autobahn Hannover – Göttingen eine Abkürzung:
An der Autobahnraststätte Göttingen abfahren und dort bis zur Autobahnauffahrt Kassel durchfahren, hier dann aber rechts hoch fahren, sie kommen nach Mengershausen, nun Richtung Rosdorf, über 2 Kreisel Richtung Obernjesa fahren, dann auf diesem Weg links Richtung Niedernjesa fahren. Durch den Ort durch, über die B27 geradeaus Richtung Reinhausen fahren, dann an dem folgenden Kreisel Richtung Diemarden abbiegen.

In Diemarden fahren Sie in die erste Straße links (Schulstraße) und gleich wieder links in den Friedhofsweg. Diesen bitte bis zum Wendehammer durchfahren, dabei kurz vorher rechts in eine kleine Stichstraße mit dem Schild „Friedhofsweg 32“ einbiegen. Dort ist die Insel schon ausgeschildert. Das Haus liegt sehr ruhig in Ortsrandlage und ist im Sommer von der Straße aus kaum zu sehen.
Link zu Google-Maps 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel

Vom Bahnhof aus besteht tagsüber fast stündlich eine Busanbindung von und nach Göttingen, abends und nachts fahren preisgünstig Sammeltaxis bis ca 1:30 Uhr. Die „Insel“ ist von der Bushaltestelle Diemarden Mitte aus in ca. fünf Minuten zu erreichen.